test.png
Buchcover
Bei einem Buchcover ist es wichtig, dass die Gefühle und vor allem die Intention des Autors über das Cover übertragen werden. Es sollte den Betrachter direkt ansprechen und durch eine möglichst einfache Gestaltung einen Überblick ermöglichen.
Dieses Buchcover entstand in Kooperation mit dem Lifecoach "Maaawo" (Marc Woche). Das Buch fasst sein Wissen über die Themen Motivation und Selbstvertrauen zusammen. Dementsprechend sollte es simple, aber dennoch hochwertig wirken. Mit der leuchtenden, gelben Farbe auf schwarzem Grund, erweckt es erneut Aufmerksamkeit.
Auch dieses Buchcover entstand in Kooperation mit dem Lifecoach "Maaawo" (Marc Woche). Dieses Buch sollte sich mehr auf den Themenbereich Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein konzentrieren.
Mir als Designer wurden bei dem Cover keine Vorgaben gemacht. Es wurde lediglich gesagt, dass das Thema Selbstvertrauen durch eine Illustration möglichst passend dargestellt werden soll. Weiter sollte das Cover möglichst einfach und klar verständlich wirken.