landing mitte.png

Referenzen & Arbeitsproben

Die dargestellten Referenzen sind weitgehend bereits abgeschlossene Projekte, die von echten Kunden in Auftrag gegeben wurden. Weiter sind teilweise auch Beispiele meiner Arbeit vorhanden, die lediglich zur Übung erstellt wurden.
Allgemein bieten die Referenzen einen guten Überblick über meine Arbeit und vor allem über meinen Designstil.

Wenn Sie Fragen bezüglich meiner Referenzen haben, schreiben Sie mir auf WhatsApp oder per Mail.
whatsapp logo.png
0176 411 07 561
mail logo.png
Logos
bereits mehr als 30 abgeschlossene Projekte

Logodesign gehört zu den kreativsten und spannendsten Aufgaben, die man als Designer bekommen kann. Die Kunst liegt darin, das gewünschte Gefühl beim Betrachter mittels einfacher und dennoch moderner Gestaltung auszulösen.
Obwohl viele denken, dass ein Logo immer auch das beschreiben müsste, was das jeweilige Unternehmen macht, geht es vielmehr um die Gefühle und Gedanken, die beim Anblick des Logos ausgelöst werden, als um das konkrete Handlungsfeld des jeweiligen Unternehmens.
uncle donuts.jpg
der-hanf-laden.jpg
mfp logo showcase.png
dick-marketing logo.png
Social-Media
bereits mehr als 100 abgeschlossene Projekte

Wenn es um Social-Medien-Design geht, stehen vor allem Begriffe wie Klarheit, Einheitlichkeit und Aufmerksamkeit im Mittelpunkt.
Ein Design, welches auf Social-Media wirken soll, muss vorerst Aufmerksamkeit erlangen und schließlich so ansprechend und klar aussehen, dass Betrachter gereizt werden.
Die Kunst liegt also darin, die gegenteiligen Themen Klarheit und Aufmerksamkeit kreativ und gestalterisch zu verbinden.
WhatsApp Image 2020-11-09 at 18.10.14 (3).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-09 at 18.10.14 (2).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-09 at 18.10.14 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-09 at 18.10.14.jpeg
paddocks banner.png
insta bild janina.png
Youtube Banner
bereits mehr als 30 abgeschlossene Projekte

Bei YouTube Bannern ist es vor allem wichtig, dass die Banner mit dem Content der Creator und dem allgemeinen Kanal-Design übereinstimmen. Es muss demnach ein Gesamtbild aus Content, Creator und Design entstehen.
326.000+ Abonnenten
TomSprm blau.png
23.600+ Abonnenten
CLEENOCX BANNER.png
906.000+ Abonnenten
vskills referenz.png
42.900+ Abonnenten
CocoASMR%20Youtube%20Banner_edited.jpg
192.000+ Abonnenten
RAYZOR YT BANNER.png
Merch/Mode
bereits mehr als 20 abgeschlossene Projekte

Im Teilbereich Merch & Mode spielt der Adressat eine große Rolle. Man muss sich also dessen bewusst sein, wer die Designs schließlich tragen soll. Weiter müssen die Designs auf Kleidung und anderen Artikeln gleichermaßen anwendbar sein. Es muss also ein flexibles, ansprechendes Design entworfen werden, welches auf möglichst vielen Artikeln gleichermaßen gut wirkt.
mockup-t-shirt-of-a-flat-laid-t-shirt-on-a-rugged-surface-m1252-2.png
mockup-of-a-folded-pullover-hoodie-against-a-solid-surface-33898-11.png
mockup-of-a-folded-pullover-hoodie-against-a-solid-surface-33898-12.png
mockup-of-a-folded-pullover-hoodie-against-a-solid-surface-33898-10.png
mockup-of-a-folded-pullover-hoodie-against-a-solid-surface-33898-9.png
back-view-mockup-of-a-hoodie-lying-over-a-solid-surface-33900-11.png
back-view-mockup-of-a-hoodie-lying-over-a-solid-surface-33900-10.png
Buchcover
bereits mehr als 3 abgeschlossene Projekte

Durch Buchcover muss in erster Linie Aufmerksamkeit erregt werden. Wenn dieses Ziel beim Betrachter erreicht wurde, dann müssen die Gefühle und Gedanken des Buches mittels gestalterischer Umsetzung übermittelt werden. Farben und Schriften spielen dabei eine elementare Rolle, da diese Gefühle entstehen lassen.
motivation_brücken_showcase.png
Maaawo Produktbild.jpg
Werbebanner
bereits mehr als 40 abgeschlossene Projekte

Bei Werbebannern ist es elementar wichtig, dass der Betrachter einen guten Überblick behält. Die Blicke des Betrachters müssen mittels Linien und anderen Designelementen zu den wichtigsten Informationen geführt werden. Eine ansprechende Gestaltung ist dabei Voraussetzung.
WhatsApp Image 2020-11-09 at 18.09.40.jpeg
WhatsApp Image 2020-11-09 at 18.09.27.jpeg
Produktbild Spooning.png
black cookie dough plakat.png
bild 1.png
beispiel eins.png
neamtu 2.jpeg
neamtu 1.jpeg
Animationen
bereits mehr als 20 abgeschlossene Projekte

Animationen sollen möglichst organisch und geschmeidig wirken. Es soll dem Betrachter ein befriedigendes Gefühl vermitteln, wodurch Aufmerksamkeit für das Thema der Animation entsteht. Bei Animationen ist weniger häufig mehr.
Visitenkarten
bereits mehr als 5 abgeschlossene Projekte

Visitenkarten müssen auf die wichtigsten Informationen begrenzt sein. Auch hier gilt also: weniger ist mehr. Die Karte darf nicht überladen aussehen und muss mit dem Gesamtdesign des Unternehmens harmonieren. Es muss ein einheitliches Bild eines Unternehmers entstehen.
Visitenkarten.jpeg
mock up neu neu.jpg
Flyer
bereits mehr als 10 abgeschlossene Projekte

Flyerdesign weist viele Ähnlichkeiten mit Visitenkartendesign auf. Auch ein Flyer muss demnach vor allem zwei Sachen erfüllen: Aufmerksamkeit erregen und schließlich Übersicht über wichtigen Informationen geben. Ein weiterer Punkt beim Flyer ist aufgrund des größeren Platzangebots der Reiz. Ein Flyer ist demnach eine Visitenkarte für ein Event mit einem bewusst gesetzten Reiz für den Betrachter.
portfolioo.jpg
red stripes.png
blue stripes.png
red stripes.png
blue stripes.png
red stripes.png
blue stripes.png
red stripes.png
blue stripes.png